slide 1
Yoga - Count your Blessings
Yoga - Lebe was du liebst
Yoga - Back to the Roots
Image Slide 1
Image Slide 2
Image Slide 3
Yoga - Count your Blessings
Yoga - Lebe was du liebst
Yoga - Back to the Roots
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Yoni Yoga

Yoni Yoga – Die Integration deines Beckenbodens

Die Yoni umfasst die weiblichen Geschlechtsorgane: Vulva, Vagina, Gebärmutter, Eierstöcke.
„Yoni“ bedeutet „Quelle des Lebens“ und drückt die immense Liebe unseres Schoßraumes für das Leben aus.
Sie bildet unsere weiblichen Wurzeln. Wir wachsen und gedeihen aus ihnen, vorausgesetzt wir kümmern uns bewusst um sie, reinigen und gießen sie regelmäßig mit achtsamer Bewegung, Atmung und vor allem: ganz viel Liebe!

Durch unsere moderne Zivilisation haben sich Bewegungsmangel, Stress, Lustfeindlchkeit und die Objektivierung in unseren weiblichen Körper eingeschrieben und die lebensspendende Kraft der Yoni ist großteils aus unserem Bewusstsein gerückt, sodass jede dritte Frau eine Störung im Beckenboden hat und er bei den meisten Frauen schwach oder verspannt ist und gynäkologische Sympome zunehmen.

Integrieren wir unsere Yoni wieder bewusst in unseren Alltag, verschwinden nicht nur so manche Symptome (Fehlspannung im Beckenboden, PMS, Menstruationsschmerzen, Zysten, Taubheit, Ablehnung,…)  sondern es geht uns auch insgesamt gut. Eine aktivierte Yoni bildet unumstößlich kraftvolle und liebende Lichtwurzeln, ein Grundvertrauen breitet sich aus, verschüttete Lebendigkeit erwacht und du spürst eine klare Verankerung in deinem Seelenfeuer. Von hier aus lebt es sich mit wesentlich mehr Leichtigkeit und Erfüllung.

Yoni Yoga war für mich wie eine Neugeburt in mein Leben und ist es nach wie vor jeden Tag! Mein inngster Wunsch ist, dass du erlebst, wie es sich anfühlt, die Stagnationen und „Bremsen“ aus deiner Yoni nach und nach zu lösen und dafür immer lebendiger und juiciger dein Potential in die Welt zu gebären!

Oktober 2024, 10 – 18 Uhr
Aetas Walding
Wertschätzung: € 90,-

„Mir hat deine Anleitung/Erinnerung an unsere Frauenkraft nicht nur psychisch gut getan, sondern auch körperliche (Nerven-)Schmerzen vertrieben, die  mich seit Tagen davor beinah durchgehend plagten. Ein Best-Of von dem, was ich bei dir bereits lernen durfte, gehört mittlerweile zu meinem Morgenritual und unterstützt mich in meiner Gesamt-Ent-wicklung – insofern denk ich jeden Tag mindestens 1x dankbar an dich ;-)“ G. B.

“ Dein Workshop war mega für mich! Es hat mein Yoni-Bewusstsein nochmal immens geshiftet und mich geöffnet. Und auch der Frauenkreis war soooo heilsam.“ Elvira Mägel