slide 1
Yoga - Count your Blessings
Yoga - Lebe was du liebst
Yoga - Back to the Roots
Image Slide 1
Image Slide 2
Image Slide 3
Yoga - Count your Blessings
Yoga - Lebe was du liebst
Yoga - Back to the Roots
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Poesie des Seins

Verein Poesie des Seins

Verein zur Erforschung und Förderung der ganzheitlichen Gesundheit, des weiblichen Potentials und der Feinstimmung des Körpers

Unser gemeinnütziger Verein „Poesie des Seins“ möchte mehr Gemeinschaftlichkeit, Forschergeist und Bewusstsein für die Schönheit des Seins in die Welt bringen. Wir sind motiviert von einem lebendigen, freudvollen und selbstbestimmten Leben sowie einer echten Wertekultur.

Gemeinsam erforschen und fördern wir

  • die Gesundheit auf körperlicher, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene
  • das weibliche Bewusstsein und die Verkörperung des weiblichen Potentials sowie
  • die Kunst, unseren Körper als Instrument auf die Schwingungen des Lebens feinzustimmen.


Was wir mit euch teilen:

Yogisches Heilwissen, Ganzheitliche Bewegung und Tanz, heilsames Singen und Tönen, achtsame Naturbegegnung, weibliche Körper- und Bewusstseinspraktiken, Kräuterwissen, Lebensfeste.

Zukünftig werden alle zusätzlichen und vertiefenden Angebote zu meinen wöchentlichen Yogakursen über den Verein stattfinden. Wirkshops, Bildungsprojekte, Retreats, Online-Angebote (auch gratis) und Lebensfeste stellen sich schon an und sollen die Poesie des Seins erlebbar machen. Das Vereinsangebot wird nach und nach wachsen und speist sich aus den Inspirationen des Präsidiums und der Mitglieder.

Mit deinem Start-Up-Mitgliedsbeitrag von derzeit nur € 12,- für 365 Tage wirst du Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten und kannst an allen Angeboten teilhaben.

Gerne kannst du uns deine Wünsche zu Angeboten unseres Vereins vorschlagen oder uns deine Ideen zur Zusammenarbeit vorstellen. Wir freuen uns auf viele herzvereinende Wirkwerke!

In Vorfreude auf viele erfrischende und vereinende Projekte!

Eva – Präsidentin

Mein Leben sehe ich seit ich Kind bin im Sinne der Schönheit dieses Erdenlebens.

Schönheit ist für mich Natürlichkeit und nichts erfüllt mich mehr als zu sehen, wie sich die Natur und die Menschen einfach sich selbst entlang entwickeln und entfalten und sich so immer wieder spontan und zugleich perfekt in das Ganze einfügen. Ich empfinde größte Achtsamkeit für das Leben und dafür, es zu hüten und zu pflegen.

Das Erinnern einer gesunden Weiblichkeit (und natürlich auch Männlichkeit) ist mir ein großes Anliegen. Mich immer tiefer in die weiblichen Wurzeln hineinzuleben, erweckt mich nochmal ganz neu zum Leben. So erfahre ich als Mutter, Selbstständige, Schwester, Tochter, Freundin, und Geliebte immer mehr meine bunten Facetten. Meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und ihre Spiegel wirken in mir sehr heilsam und ich bin dankbar für jede authentische Begegnung.

Humor und Lachen, Sonne und Natur, Tanzen und Musik, Yoga, lebendige Nahrung und das Sein und Lernen im Einklang mit der Natur sind mein Lebenselixier.

Johanna – Vizepräsidentin                 

Ich liebe die Natur, beschäftige mich mit ihren Heilkräutern, tanze und bewege mich gern. Ich liebe ehrliche Begegnungen und es ist mir ein Bedürfnis, das Weibliche zu unterstützen. Ich versuche im Gleichgewicht mit Menschen und der Natur zu leben. Dabei hilft mir immer wieder meine Spiritualität neue Wege zu finden.

Ich habe meine große Liebe gefunden und lebe mit ihm und unseren drei Kindern an einem paradiesischen Platz. Beziehung bewusst gestalten, uns in Ehrlichkeit begegnen, gemeinsam feiern und vertrauensfördernde Rituale leben gehört zum Wesenskern unseres Beziehungs- und Familienlebens.

Ich arbeite mittlerweile 23 Jahren als Diplom Gesundheits- und Krankenschwester. Die letzten 11 Jahre habe ich auf der Palliativstation nicht heilbar kranke Menschen dabei begleitet in Krisensituationen ihre Lebendigkeit zu spüren und ihren letzten Weg auf dieser Erde in Würde zu gehen.

Derzeit bin ich auf dem Weg meine Ziele zu überprüfen und meiner Berufung zu folgen.