
Von Kindheit an war und ist mein Körper das interessanteste Forschungsprojekt. Ich fühlte es niemals selbstverständlich, mich in einem Körper – insbesondere in einem weiblichen – niederzulassen.
Erste Diäten und Lifestyle-Tipps aus den Burda-Heften meiner Schwester setzte ich schon in meiner Kindheit um. Auf der Suche nach einem heiligen, würdevollen Körpergefühl …
Viele weitere Verkörperungsversuche, von Magersucht in meinen 20igern bis exzessive sportliche und spirituelle Praktiken (z.b stundenlanges Meditieren) ließen mich ein Stück weit das ersehnte Licht in meinem Körper finden.
Mein Lebenshunger für etwas, das mich wirklich nährte und erfüllte führte mich schließlich für sieben Jahre nach Paris. Verliebt in die Intensität des Pariser Lebens öffneten sich mir viele Gelegenheiten, meine spirituell-körperlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
Zeitgenössischer Tanz, Afro Tanz, Schamanischer Trancetanz, Tantra, Yoga, sakrale Bewegungen nach Gurdjieff, energetische Körperarbeit und amazonische Pflanzenmedizinen öffneten immer weitere Türen in die Spiritualiät des Körpers und der Heiligkeit des Lebens. Genau das wonach ich suchte.
Vor allem Tanzen, Yoga und Meditation wurden zu essentiellen, täglichen Praktiken. Sie lernten und lernen mir bis heute, Liebe zu verkörpern und pure Kraft zu schöpfen.
Dank Symptomen an meinen weiblichen Organen entdeckte ich bewusst meine innere Heilerin. Die Regeneration meines Schoßraumes waren wie eine Neugeburt ins Leben und seither brenne ich für die Wiederintegration der weiblichen Lebens- und Heilkraft!
Im Körper einer Frau leben zu dürfen, empfinde ich mittlerweile als besonderes Geschenk. Mein Herzensanliegen ist, dass Frauen sich wieder sicher, heimisch und erfüllt in ihrem Körper fühlen können.
Die kompromisslose Hingabe an die Liebe und ein heilvolles Leben miteinander sind mein Antrieb. Meine alltäglichen Übungsfelder finde ich neben Yoga, Tanz und Meditation als Mutter, Schwester, Tochter, Freundin, Liebende, als Unternehmerin und einfach als Frau in einer gerade faszinierend werteshiftenden Welt.
Mein Herzblut fließt auch in eine lebendige Ernährung, denn sie nährt nicht nur unsere Körper, sondern auch unser Denken und Gemüt – und schlussendlich wieder Mutter Erde selbst.
Mit den Jahrzehnten fühle ich mich lebendiger und gesünder denn je. Je verkörperter ich werde, umso spiritueller erfahre ich mich. Ich liebe es, gemeinsam durch alte Künste wie Yoga, Tanz und Rituale unser Körperinstrument auf die Schwingungen des Lebens feinzustimmen und ein Stück Heilung dadurch erfahrbar zu machen!
In unendlicher Dankbarkeit für alle Menschen, die mein Leben berührt haben und berühren werden und an all die magischen Fügungen des Lebens, von denen ich dir wohl nichts erzählen brauche!
Herzlich Willkommen in deinem persönlichen Erwachensweg im Körper! Ich freu mich sehr, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst!