slide 1
Yoga - Count your Blessings
Yoga - Lebe was du liebst
Yoga - Back to the Roots
Image Slide 1
Image Slide 2
Image Slide 3
Yoga - Count your Blessings
Yoga - Lebe was du liebst
Yoga - Back to the Roots
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Yin Yoga

Loslassen – Spüren – Entfaltung zulassen

Yin Yoga ist eine sanfte, meditative Form des Yoga. Lang gehaltende Körperdehnungen werden hauptsächlich im Liegen und Sitzen ausgeführt und lösen tief sitzende Spannungen. Die Faszien werden von Verklebungen gelöst und durchfeuchtet, was zu einem nachhaltigen geschmeidigen Körpergefühl führt. 
Gleichzeitig füllen die Yin-Übungen unsere Energiereserven auf und vitalisieren die Meridiane. Die Wirbelsäule und die Gelenke können regenerieren.

Yin Yoga ist eine wundervolle Möglichkeit, ruhig zu werden und dir zuzuhören. Das achtsame Spüren erlaubt, unverarbeiteten Stress und emotionale Stagnationen ins Fließen zu bringen

Yin Yoga Loslassen Spüren Entfalten


Die Yin-Dehnungen bewirken eine tiefe körperliche und energetische Öffnung. Wir entspannen und sinken Schicht für Schicht in eine innige Verbindung mit uns selber und in die Yin-Energie: innere Kraft, Heilung, Ruhe. 

Yin Dehnungen


Die Yogapraxis ist eingebettet in eine regenerative Stille, teilweise unterstützt durch heilsame ruhige Musik, Mantren und Klänge.

Dein Körper fühlt sich nachher weicher, dein Geist klarer und dein Gemüt wohlgestimmter an! Für fortgeschrittene Yogis und Yoganeulinge!

Yin Yoga ist ein idealer Ausgleich zu unserem oft herausfordernden Alltag, zum Sport und zu yangorientierten Yogastilen.

Eine Einladung, einzutauchen und ein großes „JA“ für dich zu spüren.

Das sagen Teilnehmerinnen:

Für mich sind deine Yin Yoga Einheiten so wohltuend, nährend und entschleunigend. Das zur Ruhe kommen, mit dem Körper kommunizieren, auf sich selbst einlassen und mal alles los lassen sind wunderbare, auch neu entdeckte Facetten. Bei mir hat sich schon einiges durch Yin-Yoga getan. Ich fühle mich beweglicher, agiler und der eine oder andere „Schmerz“ hat sich schon aufgelöst und durfte ausheilen. Ich finde deine Stimme extrem angenehm und du machst die Begleitung durch die Einheiten sehr, sehr angenehm und behutsam.“ C. K.